Forseo GmbH seit 2009
zurück vor

Über uns

Im Zuge der Verschmelzung zweier Kapitalgesellschaften kam die ursprünglich 1997 gegründete Investmentgesellschaft zu ihrem neuen Namen forseo GmbH.

forseo hat ihren Sitz in Freiburg im Breisgau, einer Universitätsstadt im Südwesten Deutschlands in einer der Pionier-Regionen für Unternehmen der erneuerbaren Energien. In Freiburg ist eines der international bedeutendsten Forschungs-Institute in diesem Bereich beheimatet, das Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (ISE).

Seit zwanzig Jahren arbeiten wir an der Schnittstelle von Kapitalmarkt und Neuen Energien.

 

Unser Team

Peter W. Heller, Geschäftsführer

Dr. Peter W. Heller, geb. 1957, ist Geschäftsführer und alleiniger Inhaber der forseo GmbH. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Philosophie an den Universitäten St. Gallen, Lausanne (CH) und Freiburg (1988 Promotion in Volkswirtschaftslehre - Umweltökonomie). Von 1990 bis 1996 war er Beigeordneter Bürgermeister für Umweltschutz in der Stadtverwaltung von Freiburg. Seit 1997 arbeitet er neben seiner Tätigkeit im Beteiligungsgeschäft als geschäftsführender Vorstand der Canopus Foundation, einer Stiftung der Familie. Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Streb AG, Vorsitzender des Beirats der Fahrenheit GmbH, und in den Beratungsgremien mehrerer gemeinnütziger Unternehmen und Stiftungen aktiv.

 

Inge Oeben, Assistentin der Geschäftsführung

Inge Oeben ist Diplom-Fremdsprachensekretärin und HR-Manager. Sie hat am Aufbau von zwei Firmen aus den Bereichen F+E sowie Medizintechnik von der Gründung bis zur Zertifizierung mitgewirkt und war zuletzt als Personalreferentin in einem mittelständischen Dialogmarketing-Unternehmen tätig. Seit Juni 2012 ist sie bei forseo zuständig für die Bereiche Assistenz der Geschäftsführung, Office Management, Finanzen und Personal.